Prices not available
Estimated price based on 1 car and 2 persons with a tent, camper or caravan.

Campsite opened from 01 January till 31 December
Arrival
Departure
Days

This campsite is not yet validated by Spottocamp. Are you the owner? Contact us with the button below

I am the owner
BBQ allowed
Washing machines
4 / 5 (16 votes )

Zum Hexenwäldchen

Dorfstraße 1a
17252, Kakeldütt
Germany

Zum Hexenwäldchen is a campsite in Kakeldütt, Germany, located in the Mecklenburg-Western Pomerania region. Zum Hexenwäldchen has wifi, a camping shop and a restaurant. You can find several recreational activities on the campsite. There's a playground and a petting zoo.

To wash your clothing there are washing machines and laundry driers available

Characteristics campsite

Sanitary
Washing machines
Laundry driers

Click here if the information about this campsite is not correct or incomplete

Photos

Reviews

Familie Feldhusen
German
Das Paradies – für jeden sieht es anders aus. Das Paradies meiner Familie und mir liegt am Jamelsee und heißt Hexenwäldchen. Als wir vor vielen Jahren mit kleinen Kindern im Internet nach einem Urlaubsort suchten, wo sich unsere Kinder austoben konnten, und auch wir mit unserem Interesse am Wandern, Radeln und Paddeln nicht zu kurz kamen, war das Internet voll von stereotypen Campingplätzen, die mehr an Kleingartenparzellen erinnerten, als an die von uns gesuchte, offene Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Und dann stach uns die Website des Hexenwäldchens ins Auge, und ließ uns nicht mehr los. Wir hatten gefunden, was wir suchten! Voller Vorfreude kamen wir damals hochbepackt mit Wohnwagen, Paddelbooten und Liegerädern an, und fühlten uns sofort zuhause. Ein offener Platz mit Terrassen im leicht hügeligen Gelände, teilweise von Kiefern beschattet und mit einem sanft abfallenden, wundervollen Badeplatz. Überall Kinder, Boote und Fahrräder, überall Menschen, die wie wir Abenteuer und Ursprünglichkeit suchten. Dazu die Tiere im Streichelzoo und – damals besonders wichtig – die Märchenhütte. Unsere Kinder verschwanden in einer Schar anderer Kinder, und wir Eltern konnten sie laufen lassen, da überall andere Eltern ein Auge auf die wilde Meute hatten. So stellte auch die Badestelle keine Gefahr dar, da ständig von Kindern und Eltern umlagert und umsorgt. Der Jamelsee kann und darf von größeren Booten oder sogar Motorbooten nicht befahren werden. Ein wundervoller, kleiner und ruhiger See, mit der weiten Paddelwelt durch einen kleinen Stich mit dem Havelkanal verbunden. Von dort aus geht es im steten Wechsel von Seen und Kanälen durch die Mecklenburgische Seenplatte. Viel Raum, um verträumt mit der Familie genussvoll zu paddeln, oder auch mal alleine mit schnellem Schlag das Boot durchs Wasser zu treiben und die Gischt zu spüren. Rund um den Jamelsee führt ein kleiner Pfad, ideal für einen beschaulichen Spaziergang am Abend, wenn die Kraniche im benachbarten Jäthensee landen, oder am frühen Morgen, wenn der Tau noch die Wiesen benetzt. Ideal, um die Seele baumeln zu lassen und neue Energie für den Alltag zu sammeln. Rundherum lassen sich unterschiedlich lange Fahrradtouren z.B. durch den Müritz-Nationalpark unternehmen. Mit unseren kleinen Kindern, die noch unsicher schlenkerten, konnten wir entspannt auf verkehrsarmen Strecken radeln. Auf dem Platz fanden wir viele Freunde, die wir Jahr um Jahr wiedertrafen. So kam es vor, dass ich für Stunden verschwand, da ich überall auf Freunde traf und wir uns im Gespräch vertieften. Ein absolutes Highlight ist auch die Kiesgrube vor dem Platz, wo eine Feuerstelle mit Bänken zur Gemeinschaft einlädt. Wie oft haben wir bei Stockbrot und Marshmellows zusammen mit Freunden und Fremden zur Gitarre gesungen. Die Nachtruhe auf dem Platz war davon nicht betroffen, da die Musik von der Sandgrube kaum herüberschallt. So konnten wir feiern und unsere Kinder auf dem herrlich ruhigen Platz schlafen. Es wurde ein wundervoller Urlaub. Bis unsere Kinder groß wurden, war die Antwort auf die Frage, wo es in den Urlaub hingehen sollte, immer wieder „Hexenwäldchen!“. Nun wurde uns vor ein paar Jahren ein kleiner Nachzögling geschenkt, und auch wenn wir mittlerweile ein Ferienhaus besitzen, so werden wir immer wieder einmal in den Urlaub ins Hexenwäldchen fahren, denn einen schöneren Urlaub für Kinder und Eltern können wir uns nicht vorstellen. Wir sind Uwe und Darja sehr dankbar für diesen wundervollen Ort der Zuflucht, und wir wünschen den Beiden alles Gute und viel Erfolg, damit noch viele Urlaubssuchende in den Genuss dieses wunderschönen Ortes kommen können!

tanja08
German
Schöner Platz, die Zeltplätze sind im Wald verteilt. In der NS hat man da bestimmt ein Plätzchen für sich, in der HS stehen die Zelte ziemlich dicht zusammen. Toller Brötchenservice. Sehr leckere Bio-Brötchen zu einem sehr fairen Preis. Die Besitzer sind sehr unkompliziert. Am Platz selbst konnten wir Fahrräder oder Kanus ausleihen, die Kinder konnten Ponyreiten. Ein kleiner Laden für das Notwendigste ist vorhanden (überwiegend Bio-Produkte). Der Spielplatz ist sehr klein, könnte ein bisschen netter gestaltet werden. Wir würden gerne wieder kommen ABER: Die Sanitäranlagen waren unmöglich. Teilweise bis zu 2 Stunden zum Reinigen komplett gesperrt, dann musste man zu einem anderen weiter entfernten Santiärgebäude laufen.Wenn man Pech hatte war dieses auch gesperrt, also noch weiter laufen. Mit kleinen Kindern wirklich nervig. Zudem waren die San.anlagen oft total verschmutzt. Beim Duschen, keine Temp.wahl. Wasser war viel zu heiß (San.haus3). Kinder mussten wir im Schwimmbad duschen.

m van leersum
Dutch
Er gezellige camping, vooral met kinderen. Er wordt veel georganiseerd voor kinderen, bv 'savonds voorlezen. Prachtige kano omgeving. Er zijn veel dieren op de Camping en de kippen lopen los tussen de tenten. Bovendien is er een prima strand waar de kinderen kunnen zwemmen

c janssen
Dutch
Als je van primitief houdt is zum hexenwaeldchen een leuke camping. Prima uitvalsbasis om de omgeving dmv fiets- of kano- tochten te verkennen. leuk restaurant voor aan de weg. Maar verder alles zeeeer eenvoudig.